Banff left light03

Links:

> Mosquito Reisen

> Air Transat

> Hotel Econo Lodge

> home

> Kontakt / Feedback

> Anfang Kanada 2007

Die Anreise

Los geht’s !

Es ist Sonntag. Sonntag, der 22.07.2007, 15.40 Uhr. Frankfurt Flughafen, Terminal 2. Ich schleppe meine noch etwas ungewohnten 16 kg Rucksackgepäck und den Tagesrucksack  zum vereinbarten Treffpunkt. Nach einigem Suchen finden alle Reiseteilnehmer am passenden Schalter zueinander. Während Reiseleiter Peter die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Zelte und Campingutensilien zur zusätzlichen Aufgabe mit dem Gepäck auf die Teilnehmer verteilt, werden Hände geschüttelt und 36 x Namen ausgetauscht.

Pünktlich um 18.55 Uhr geht’s dann unter Flugnummer TS 607 ab nach Calgary. Im recht engen Airbus A 330 sitzen wir alle auseinander, da wir uns die Plätze nicht mehr aussuchen konnten.

Nach 9 1/2 Stunden Flugzeit landen wir um 20.30 Uhr Ortszeit auf dem Calgary International Airport. Es ist immer noch Sonntag, Calgary liegt 8 Stunden hinter deutscher Zeit. Trotz der recht strengen Einreise- bestimmungen und den erwarteten Schlangen vor dem Zoll geht’s doch ganz zügig. Wir treffen in der Empfangshalle auf Heide, die ihren Hinflug selbst organisiert hat. Nun ist unsere Gruppe komplett. Peter organisiert den Leihwagen, einen 10sitzer GMC. Es geht ca. eine halbe Stunde stadteinwärts zum Hotel Econo Lodge Inn & Suites University.                               Die erste Nacht verbringen wir hier, es wird für die nächsten 13 Nächte das letzte Bett sein. Während die meisten noch was trinken gehen, zieht es mich gleich ins Bett, habe mit Nebenwirkungen des langen Fluges zu kämpfen.

Anklicken zum vergrössern !
Anklicken zum vergrössern !

                                   < Seite zurück                           Seite weiter >                                

Haftungsausschluss / Disclaimer

Optimiert für Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel

copyright (c) Frank Bauer